Dienstleistungen

 

Was ist ein Versicherungsmakler?

Ein Versicherungsmakler hat die Aufgabe aus dem zur Verfügung stehenden Portfolio die für den Interessenten die am besten geeignete Versicherung herauszuarbeiten und dem Kunden zu präsentieren sowie ausführlich zu erläutern.

Im Gegenteil zu einem Versicherungsvertreter, der die Interessen der einzelnen Versicherungsunternehmen vertritt, hat der Versicherungsmakler die Aufgabe, die Interessen der Mandanten zu vertreten und eine Beratung zu dessen Vorteil durchzuführen.

Wir führen keine Honorarberatung durch!

Je umfangreicher die Anbindungen an verschiedene Versicherungsunternehmen ist, desto vorteilhafter ist dies für den Mandanten.

Im Schadenfall oder bei Vertragsangelegenheiten regelt dies der Versicherungsmakler in Absprache mit dem Vertragsinhaber.

 

Die Beratung wird genauestens dokumentiert und dem Versicherungsnehmer in Zweitschrift bereits nach dem ersten Gespräch ausgehändigt.:

 

 

Wie profitiern Sie von meiner Tätigkeit:

Als gelernter Kaufmann für Versicherungen und Finanzen mit inzwischen mehr als zehn Jahren Erfahrung berate und betreue ich meine Mandanten in jeglichen Angelegenheiten rund um den gewünschten Versicherungsschutz.

Auch wenn es inzwischen viele preiswerte Angebote auf dem Markt gibt, muss man sich immer genauestens erkundigen, mit wem man einen langjährigen Vertrag eingeht und wann man Leistungen zu erwarten hat.

Und genau hier ist der absolut wichtige Blick hinter die Kulissen nahezu undurchschaubar für den Verbraucher.

Im Laufe der Jahre habe ich die gute Zusammenarbeit mit verschiedenen Gesellschaften ausgebaut und kenne inzwischen die einzelnen Vor- und Nachteile. 

Auch im Schadenfall und bei grundlegenden Änderungen Ihrer beruflichen oder finanziellen Situation stehe ich Ihnen selbstverständlich mit meinem Rat zur Seite.

SiKon-Versicherungsservice/Alexander Simonet | a.simonet@sikon24.de /Tel: 0521-5533104